Schloß Morizburg

Bild Nr.: 20117078

Bundesland: Sachsen

Im Jahr 1542 wurde das Jagdschloß Moritzburg im Stil der Renaissance errichtet. Und zwar von dem Herzog von Sachsen. Es war Mittelpunkt der sächsischen Jagdgesellschaft.

Im Jahr 1723 dann wurde es umgebaut und zwar in ein barockes Jagd- und Lustschloß. Von August dem Starken.

Das Jagdschloß Moritzburg ist das wohl schönste Wasserschloß Sachsens. Ein Besuch lohnt sich aufgrund der zauberhaften Kulisse, der wunderbaren Umgebung, die auch als Naherholungsgebiet dient, aber nicht zuletzt auch aufgrund der Innenausstattung.


Deutschland

Sachsen

Moritzburg

Schloß

Märchenschloß

Jagdschloß

Lustschloß

Wasserschloß

Schloß Moritzburg

Filmkulisse

drei Nüsse für Aschenbrödel

Aschenbrödel

Wasser

Spiegelung

See

Teich

Himmelsteich

Himmelsteiche

Bauwerk

Architektur

Nacht

Nachtfotografie

dunkel

beleuchtet

illuminiert

Insel

Barock

romantisch

Langzeitbelichtung

Schloß Morizburg