DEUTSCHLANDISTSCHOEN
Impressum / AGB
fb

BERNEPARK

28 Juli 2012

Im Ruhrgebiet haben die sich mal wieder etwas besonders tolles ausgedacht. Und zwar haben die eine Kläranlage umfunktioniert.

Wo rd. 40 Jahre Abwässer geklärt wurden gibt es heute eine Parkanlage. Hier gibt es viele Dinge zu entdecken.

Die beiden ehemaligen Klärbecken wurden erhalten und hübsch gemacht. Über einen Steg sind sie sogar begehbar. Und natürlich haben die das Ganze, wie das im Ruhrgebiet so üblich ist, illuminiert.

Im Maschinenhaus gibt es ein Restaurant mit Eventgastronomie und dann hat man sogar die Möglichkeit in dem Park zu übernachten. Und zwar in umgewandelten Kanalrohren. "Suiten für erlebnisfreudige Gäste" schreiben die im Prospekt. Buchbar ist das über das Parkhotel hier im Internet.  Den Zugangscode erhält man dann per SMS.

Der BernePark liegt auf der Emscherinsel direkt am Emscher-Radweg. Ein Besuch lohnt sich zu jeder Tages- und Nachtzeit und zu jeder Jahreszeit.

Die Bilder sind unter der Kategorie "Industriekultur" zu finden.

Alle Bilder © deutschlandistschoen.com. Bitte sei so fair und respektiere copyright.

zurück zur Übersicht