DEUTSCHLANDISTSCHOEN
Impressum / AGB
fb

BERLIN

24 Juni 2012

Zu entdecken gibt es in Berlin ja immer was. Egal wie oft man schon da war oder wie lange man sich in dieser Stadt aufhält. Ein kleiner Spaziergang an einem schönen Sommertag.

Alexanderplatz mit Funkturm (der Klassiker)

Alexanderplatz mit Weltzeituhr

Am Spreeufer

Hier kommen wir nur langsam voran weil die so viele schöne Sachen da hingestellt haben

Sogar einen Moai auf einem Mauerstück haben wir entdeckt

Schlafender Mann vor dem Trabi Museum

Dann waren wir noch im Tacheles. Das Tacheles ist ein Künstlerhaus in Berlin. Vielleicht einige der letzten Bilder die es vom Tacheles gibt denn seit diesem Monat ist es wohl Geschichte. Es wurde nach langem Kampf zwischen Eigentümer der Kaufhausruine an der Oranienburger Straße und den ansässigen Künstlern geräumt schreibt zumindest  DER TAGESSPIEGEL.

Wunderbares Abendlicht runden den Tag an der Spree ab. Leider war es sehr windig so daß wir auch mit Langzeitbelichtung Schwierigkeiten hatten das Wasser auf dem Foto glatt zu bekommen.

Im Vordergrund steht die 30 Meter hohe Skulptur "Molecule Man" von Johnathan Borofsky, im Hintergrund sind die Türme der Oberbaumbrücke zu erkennen. Der dazwischen liegende 500 Meter lange Grenzsteg im übrigen soll verkauft werden.

Alle Bilder © deutschlandistschoen.com. Bitte sei so fair und respektiere copyright.

zurück zur Übersicht