DEUTSCHLANDISTSCHOEN
Impressum / AGB
fb

RAPSBLÜTE

28 Mai 2012

Jedes Jahr im Mai blüht der Raps in Deutschland. Dieses Jahr haben wir in der "Toskana der Eifel" fotografiert.

Im vergangenen Jahr sind wir in östliche Richtung gefahren und haben Aufnahmen aus dem Unstruttal mitgebracht (Fotos hier)

Dieses Jahr haben wir uns in die Süd-Westliche Richtung aufgemacht. In der Nähe von Duisburg haben wir diesen Bock im Rapsfeld "geschossen"

Dann haben wir uns auf den Weg in die Eifel gemacht. Erster Stop in der Nordeifel, genauer gesagt im Vlattener Bachtal

Zweiter Stop an der Heilig Kreuz Kapelle

Unser Ziel war dann die "Toskana der Eifel". So nennt man dort das Maifeld. Eine Hochebene zwischen den Flusstälern von Mosel, Rhein, Nette und Elz. Dieser Bereich gehört zu den fruchtbarsten Böden unserer Erde und aufgrund der Farbenprracht hat sich diese Gegend diese Bezeichnung wahrlich verdient.

Weitere Bilder sind unter der Kategorie "Landschaft und Natur" zu finden.

Alle Bilder © deutschlandistschoen.com. Bitte sei so fair und respektiere copyright.

zurück zur Übersicht