DEUTSCHLANDISTSCHOEN
Impressum / AGB
fb

BAUMKRONENPFAD HAINICH

27 November 2011

Mit rd. 16.000 ha Fläche ist der Hainich Deutschlands größtes zusammenhängendes Laubwaldgebiet. Auf dem rd. 500 Meter langen Baumkronenpfad gibt es viel zu entdecken.

In 24 Metern Höhe schlängelt sich der 2 Meter breite Lehrpfad durch die Baumkronen. Das finden wir toll und sind da mal hingefahren um uns das anzusehen.

Auf dem Pfad befinden sich verschiedene Ruhezonen, wo es Informationen über den Lebensraum der Baumkronen und über die verschiedenen Tierarten im Hainich gibt.

Diese Bilder haben wir von der Aussichtsplattform des Aussichtsturmes in 40 Metern Höhe gemacht.

Besonders schön ist die Aussicht im Herbst. Wir waren leider etwas zu spät dran. Der Herbst verabschiedete sich bereits, die Baumkronen wurden zusehens lichter.

Die "Alten Buchenwälder Deutschlands" sind seit dem 25 Juni 2011 UNESCO Weltkulturerbe.

Alle Bilder © deutschlandistschoen. Bitte sei so fair und respektiere copyright.

zurück zur Übersicht