DEUTSCHLANDISTSCHOEN
Impressum / AGB
fb

MARIA IM WEINGARTEN

28 August 2011

Auf dem Volkacher Kirchberg inmitten des Weinanbaugebietes da liegt sie. "Maria im Weingarten" eine Wallfahrtskirche in spätgotischer Bauweise. Im Morgenlicht haben wir sie fotografiert als der Nebel sich noch nicht ganz gelichtet hat.

Bereits im 15. JH wurde sie erbaut und soll nun renoviert werden. Mehr als 1 Mio. Euro werden hierfür benötigt und dafür sammelt die Pfarrei St. Bartholomäus Volkach fleißig.

Wer möchte darf gerne spenden. Weitere Informationen und auch den aktuellen Spendenstand gibt es auf deren Internetseite

(http://bit.ly/p86Bap).

Mehr als 6.000 ha umfaßt die Gesamtrebfläche des deutschen Weinanbaugebietes Franken. Markenzeichen aller fränkischen Weine ist die Form der Weinflaschen, die dort als "Bocksbeutel" bezeichnet wird.

Hier in der Nähe von Volkach bestehen die Böden vorwiegend aus "Muschelkalk", die sich zum Anbau von Weißweinreben eignen.

Alle Bilder © deutschlandistschoen. Bitte sei so fair und respektiere copyright.

zurück zur Übersicht