DEUTSCHLANDISTSCHOEN
Impressum / AGB
fb

RAPSBLÜTE

10 Mai 2011

Jedes Jahr im Mai steht der Raps in voller Blüte. Zu dieser Zeit zieht ein ganz besonderer Duft durch Deutschland. Wir sind nach Thüringen in das Unstruttal gefahren, wo aufgrund der Bodenbeschaffenheit besonders viel Raps wächst und haben einige Eindrücke mitgebracht.

Der Raps dient als Speiseöl oder Margarine, wird aber auch für die Herstellung von biologisch abbaubare Schmier- und Treibstoffe wie Hydrauliköl oder Biodiesel verwendet. Durch die staatliche Förderung des Biokraftstoffs wird der Raps heute häufiger denn je angebaut. Im vergangenen Jahr 2010 waren es nach Angaben der Landwirtschaftskammer rd. 1,5 Millionen Hektar in Deutschland.


Weitere Rapsbilder sind unter der Kategorie Landschaften & Natur zu finden.

Alle Bilder © deutschlandistschoen. Bitte sei so fair und respektiere copyright.

zurück zur Übersicht