DEUTSCHLANDISTSCHOEN
Impressum / AGB
fb

FRÖHLICHE OSTERN

21 April 2011

Im Frankenland passieren zur Osterzeit besonders schöne Dinge. Die Franken schmücken nämlich ihre Brunnen mit Ostereiern. Und nicht nur das. Da werden Girlanden, Bänder und Schleifen rund um die Brunnen drapiert und mit bunten und teilweise liebevoll handbemalten Eiern versehen. Und zwar weil das da so Tradition ist. Zum Lobe des Wassers der Brunnen und Quellen.

Wir sind da mal hingefahren in die Fränkische Schweiz und haben uns das angesehen. Den schönsten Brunnen haben wir in Geschwand gefunden. Ein kleines Dörfle mit rd. 400 Einwohnern und einer Kirche. Es gibt jedoch noch weit mehr als 200 Orte in der Fränkischen Schweiz, in denen diese geschmückten Brunnen zu bestaunen sind.

Wir wünschen fröhliche Ostern!

Die Bilder sind unter der Kategorie Lifestyle & Tradition zu finden.

Alle Bilder © deutschlandistschoen. Bitte sei so fair und respektiere copyright.

zurück zur Übersicht