DEUTSCHLANDISTSCHOEN
Impressum / AGB
fb

ZUGSPITZE - TOP OF GERMANY

09 Januar 2011

Der höchste Berg Deutschlands. 2962 Meter hoch ist er, dieser Berg. Die Zugspitze. Südlich von Garmisch-Partenkirchen liegt sie und direkt über ihrem Westgipfel verläuft sogar die Grenze zwischen Deutschland und Österreich. Wir sind da mal hingefahren und haben uns das angesehen.

Noch vor Sonnenaufgang haben wir auf der Aussichtsplattform gestanden um ein Postkartenfoto zustande zu bringen. Bequem hochfahren kann man da. Die Eibsee-Seilbahn führt direkt zum Gipfel.

Wer früh morgens den Sonnenaufgang auf dem Gipfel erleben möchte, sollte in die erste Eibsee-Seilbahn einsteigen oder gleich auf dem Gipfel übernachten. Die Möglichkeit besteht im Münchener Haus, eine Schutzhütte des deutschen Alpenvereins, die bereits im Jahr 1897 eröffnet wurde. Seinerzeit für Bergsteiger und Mitglieder des Alpenvereins vorgesehen, können heutzutage auch Touristen dort übernachten.

Nun warten wir auf den Sonnenaufgang. 

Und so sieht es dann aus, das goldene Licht auf dem Zugspitzgipfel:

Auch die kommenden 35 Minuten, nachdem die Sonne nun aufgegangen ist, ist das Licht noch wunderbar und wir fotografieren weiter.

Alle Bilder © deutschlandistschoen. Bitte sei so fair und respektiere copyright.

 

zurück zur Übersicht