DEUTSCHLANDISTSCHOEN
Impressum / AGB
fb

HOLY FESTIVAL OF COLOURS

16 August 2014

Und auf einmal war alles bunt. Bruchteile von Sekunden blieben für ein Foto und das im Stundentakt.

Eines der ältesten Feste Indiens. Dafür steht Holi im Ursprung. Ein Frühlingsfest, das den Sieg des Frühlings über den Winter feiert oder auch der Triumph des Guten über das Böse aus spiritueller Sicht.

Grundsätzlich hat es eine sakrale Bedeutung, die Farben werden vorher auf dem Altar geweiht. Ursprünglich Farbpulver aus Blüten, Wurzeln und Kräutern mit heilender Wirkung, werden heute meist synthetische Farben benutzt.

In Deutschland finden zwischenzeitlich an vielen Orten Festivals dieser Art statt, so wie auf nachfolgenden Bildern in Gelsenkirchen.

Einmal pro Stunde werden bunte Farbbeutel in den Himmel geworfen. Zwischendurch wird gefeiert.

Weitere Informationen und Veranstaltungsorte gibt es u.a.  hier

Die Bilder sind unter der Kategorie Lifestyle & Tradition  zu finden.

Alle Bilder © deutschlandistschoen.com. Bitte sei so fair und respektiere copyright.

zurück zur Übersicht