DEUTSCHLANDISTSCHOEN
Impressum / AGB
fb

BIGGEBLICK

22 März 2014

Dem Biggesee sein Skywalk. Ein schönes Ausflugsziel war der Biggesee im Sauerland ja schon immer. Nun haben die da aber noch etwas besonders schönes hingebaut.

Seit vergangenem Sommer steht es da. Ein Landschaftskunstobjekt, das bei dem Gang über die Baumkronen ein Gefühl von Freiheit und Weite vermittelt. So zumindest schreiben die das im Prospekt.

Eine Aussichtsplattform der Extraklasse. Direkt benachbart zur SGV Hütte hat man von hier oben einen wunderbaren Blick über den Biggesee. Daher auch der Name "Biggeblick" auf den die Aussichtsplattform getauft wurde.

Im Gegensatz zum berühmten Skywalk am Grand Canyon ist diese Aussichtsplattform zwar nicht freischwebend, sondern das rd. 11 Tonnen schwere Ding wird von einer Stahlunterkonstruktion gestützt. Dafür ist sie jedoch in der Dunkelheit umso schöner beleuchtet und zwar mit LED.

Die Aussichtsplattform ist über einen kurzen Anstieg nur wenige Gehminuten vom Parkplatz "Waldenburger Bucht" zu erreichen.

Weitere Bilder sind unter der Kategorie Denkmäler & Bauwerke zu finden.

Alle Bilder © deutschlandistschoen.com. Bitte sei so fair und respektiere copyright.

zurück zur Übersicht