DEUTSCHLANDISTSCHOEN
Impressum / AGB
fb

SCHLOSS NEUSCHWANSTEIN - EIN WINTERMÄRCHEN

22 Januar 2014

Auf der ganzen Welt als Märchenschloß bekannt und wohl das berühmteste Bauwerk Deutschlands. Das Schloß Neuschwanstein. Sogar Walt Disney hat es als Vorlage für das Schloß im Zeichentrickfim Cinderella benutzt.

Einmalig ist es auch aufgrund seiner einzigartigen Lage auf einem Felsen mit wunderbarem Blick in das Allgäu.

Von der Marienbrücke aus lichten das Märchenschloß Millionen Touristen jährlich ab. Auch wir sind da mal hingefahren und haben das Schloß von der Marienbrücke aus inmitten der tief verschneiten Allgäuer Landschaft fotografiert. Ein Glücksfall bei dem Winter in dieser Saison.

Eine noch schönere Perspektive bietet die Sicht auf die Ostseite des Schlosses, darüber haben wir bereits vor einigen Jahren hier berichtet.

Da dieser Klettersteig bei den Witterungsbedingungen jedoch nicht ganz ungefährlich ist, haben wir diesmal darauf verzichtet.

Weitere Bilder sind unter der Kategorie "Burgen & Schlösser"  zu finden.

Alle Bilder © deutschlandistschoen.com. Bitte sei so fair und respektiere copyright.

zurück zur Übersicht