DEUTSCHLANDISTSCHOEN
Impressum / AGB
fb

DAS JAHR 2013 - EIN RÜCKBLICK

01 Januar 2014

Ein schönes, wenn auch nicht immer ganz einfaches Fotojahr ist zu Ende. Ein kurzer Rückblick mit einigen ausgesuchten Bildern der jeweiligen Monate.

Das Jahr startet mit einigen schönen Tagen im JANUAR im  tief verschneiten Erzgebirge.

Auch der FEBRUAR in den bayerischen Alpen hat einge schöne Tage mit viel Schnee zu bieten.

Im MÄRZ ging es in die fränkische Schweiz. Da stehen Häuser in über 200 Millionen alten Überresten eines Riffs und die sind Nachts auch noch beleuchtet.

Bodenfrost gab es im APRIL im Ruhrgebiet

dafür Kirschbaumblüte in der Ortenau im selben Monat

Bärlauchblüte auf Rügen im MAI bei viel Regen

Rapsfelder in der Eifel im Monat JUNI

und ein Besuch der Insel Hiddensee im Sommer

Der Gang durch einen illuminierten Abwasserkanal in Gelsenkirchen erfolgte im JULI während der EXTRASCHICHT

Weiter ging es im AUGUST zum Thema Industriekultur über die begehbare Achterbahn "Tiger & Turtle" in Duisburg

bis hin zur sächsischen Schweiz auf den Lilienstein im SEPTEMBER

Der OKTOBER war Meißen gewidmet

Im NOVEMBER ging es dann hoch an die Küste zum Klimahaus in Bremerhaven

und wieder in den Süden in das "Kanada Bayerns". Hier gab der Winter Anfang DEZEMBER ein kurzes Gastspiel.

Das letzte Bild zeigt den Kölner Dom mit dem diesjährigen Weihnachtsmarkt auf dem Roncalliplatz. Leider ohne Schnee. Trotzdem wunderschön und einen Besuch wert.

Alle Bilder © deutschlandistschoen.com. Bitte sei so fair und respektiere copyright.

zurück zur Übersicht