DEUTSCHLANDISTSCHOEN
Impressum / AGB
fb

BÄRLAUCH

01 Juni 2013

Ein Schlosspark ohne Schloss dafür mit ganz viel Bärlauch. In Putbus auf Rügen. Da blüht jedes Jahr im Mai der Bärlauch. Und zwar so viel, daß wir einen ganzen Tag da zugebracht haben um den zu fotografieren.

So sieht er aus der Nähe aus. Eine schöne Pflanze.

Aus der Ferne

Und auf Augenhöhe

Bärlauch wurde im Mittelalter schon als Arznei- und Nahrungspflanze benutzt. Unheilabwehrende Eigenschaften soll er haben. Heute wird er in der Medizin überwiegend bei Magen-Darmstörungen eingesetzt. Wegen seiner antibakteriellen Wirkung. Unabhängig davon schmeckt er besonders gut wenn man die Blätter zu Pesto oder Dip verarbeitet.

Bärlauch ist neben dem Park in Putbus auf Rügen natuerlich auch in unseren deutschen Wäldern zu finden.

Weitere Bilder sind unter der Kategorie "Landschaft & Natur" zu finden.

Alle Bilder © deutschlandistschoen.com. Bitte sei so fair und respektiere copyright.

zurück zur Übersicht