DEUTSCHLANDISTSCHOEN
Impressum / AGB
fb

HOLY FESTIVAL OF COLOURS

16 August 2014

Und auf einmal war alles bunt. Bruchteile von Sekunden blieben für ein Foto und das im Stundentakt...

DAS DETROIT PROJEKT

09 August 2014

Es ist das Ende einer Ära. Die Schließung des Opel Werkes noch in diesem Jahr in Bochum. Wo in den ...

ZECHE ZOLLVEREIN

03 August 2014

Einst die größte Zechenanlage Europas mit einer Fördermenge bis zu einer Mio. Tonnen Kohle p.a. gehört die Zeche Zollverein heute zum Weltkulturerbe...

EXTERNSTEINE

02 August 2014

"Man mag sich drehen und wenden, wie man will, man findet sich wie in einem magischen Kreis gefangen..." so soll es der Herr Goethe...

WATT´N WATT!

26 Juli 2014

Das Schleswig-Holsteinische Wattenmeer ist Teil der größten zusammenhängenden Wattlandschaft der Welt und nicht ohne Grund...

LEUCHTENDE NACHTWOLKEN

13 Juli 2014

Leuchtende Nachtwolken, sog. NLC (aus dem englischen: Noctilucent Clouds) sind ein seltenes Wetterphänomen...

HALDE HANIEL MIT NACHTWOLKEN

06 Juli 2014

Im Ruhrgebiet haben die sich wieder etwas besonders schönes ausgedacht. Die "Rolling Stones Show" heißt die Veranstaltung...

DIE SAARSCHLEIFE

04 Juli 2014

Bereits seit 350 Millionen Jahren gibt es dieses Flußtal schon, die dazugehörige...

SANKT PETER ORDING

30 Juni 2014

An der Nordsee ist ja immer was los. Mal ist das Wasser da. Dann ist es wieder weg. Die Gezeiten bieten im Nationalpark Wattenmeer...

MOHNBLÜTE 2014

14 Juni 2014

Es gibt sie noch. Diese heile Welt in Deutschland. Eine wild-romantische Landschaft mit Klatschmohnfeldern so weit das Auge reicht...

SCHLOSSKIRCHE EISENBERG

14 Mai 2014

Und auf einmal sind wir mitten in einem anderen Jahrhundert. Genauer gesagt am Ende eines Jahrhunderts. Und zwar des 17. JH.  Eine der schönsten Barockkirchen Deutschlands. In Thüringen...

NAUMBURGER DOM

12 Mai 2014

Er zählt zu den berühmtesten deutschen Bauwerken aus dem Mittelalter und ist das Wahrzeichen...

RAPSBLÜTE 2014

05 Mai 2014

Wie jedes Jahr ist das mit dem Raps ja so eine Sache. Kaum blüht der, da ist er auch schon wieder verblüht. Dieses Jahr blühte er sogar schon einige Wochen...

DRACHENBRÜCKE

02 Mai 2014

Sie begrüßt die Besucher der Halde Hoheward und soll das Interesse für die astronomischen Einrichtungen auf dem Haldenplateau wecken...

DER FRÜHLING IST DA

25 April 2014

Mit dem Frühling ist das ja so eine Sache. Kaum ist er da, ist er auch schon wieder weg. Insbesondere blühende Kirsch- und Apfelbäume zur passenden Zeit abzulichten...

DER HERMANN LEUCHTET

12 April 2014

Ob Symbolfigur, Repräsentationsfigur oder Friedensmahnmal. Hermann der Cherusker im Teutoburger Wald nahe Detmold hat eine lange Geschichte und ist eine der bekanntesten...

ALSUMER BERG

23 März 2014

Eine renaturierte Deponie. Das gibt es im Ruhrgebiet ja häufiger. Wo früher Schutt- und Trümmermaterial, Haus- und Gartenabfälle hingeschüttet wurden, ist zwischenzeitlich ein Landschaftsschutzgebiet entstanden...

BIGGEBLICK

22 März 2014

Dem Biggesee sein Skywalk. Ein schönes Ausflugsziel war der Biggesee im Sauerland ja schon immer. Nun haben die da aber noch etwas besonders schönes hingebaut...

SCHLOSS NEUSCHWANSTEIN - EIN WINTERMÄRCHEN

22 Januar 2014

Auf der ganzen Welt als Märchenschloß bekannt und wohl das berühmteste Bauwerk Deutschlands. Das...

CHIEMSEE

09 Januar 2014

Er ist einer der schönsten Seen in Deutschland und auch einer der größten. Der drittgrößte in Deutschland und zwar nach...

SILVESTER 2014

04 Januar 2014

So feierte Starnberg Silvester 2014 mit viel Feuerwerk und ordentlich Tam Tam...

DAS JAHR 2013 - EIN RÜCKBLICK

01 Januar 2014

Ein schönes, wenn auch nicht immer ganz einfaches Fotojahr ist zu Ende. Ein kurzer Rückblick mit einigen ausgesuchten Bildern der jeweiligen Monate...

WEIHNACHTEN 2013

26 Dezember 2013

Unser diesjähriger Weihnachtsgruß kommt aus Thüringen und zeigt den Weihnachtsmarkt der Stadt Erfurt...

 

DER WINTER IST DA

11 Dezember 2013

Eigentlich müßte die Überschrift ja lauten "der Winter war da". Denn schließlich ist er nun schon wieder weg...

SCHLOSS MONTFORT

05 Oktober 2013

Das Schloß Montfort am Bodensee ist das Wahrzeichen der Stadt Langenargen und Abends, wenn es beleuchtet ist...

HERMANNSDENKMAL

16 September 2013

Von der mythischen Repräsentationsfigur der Kultur- und Staatsnation bis hin zum Friedensmahnmal. Das Hermannsdenkmal hat schon viel mitgemacht...

EMSCHERKUNST2013

15 August 2013

Der Ruhrpott. Eine Gegend in Deutschland wo sogar die Strommasten um die Sonne tanzen. Viele schöne Sachen haben die da wieder in die Landschaft gestellt. EMSCHERKUNST2013 nennt sich das Projekt...

WILDROMANTISCHER HARZ

30 Juli 2013

Viel Wald und Wildnis von wildromantischer Schönheit gibt es im Harz, in einer der schönsten und ältesten Ferienregionen Deutschlands...

EXTRASCHICHT 2013

26 Juli 2013

Mit Grubenmännchen Gisbert fing dieses Jahr alles so schön an. Und dann kam der Reservist aus Datteln und hat uns die ganze Show vermasselt...

ABWASSERKANAL EMSCHER SCHACHT 52/53

26 Juli 2013

Einer der interessantesten Spielorte der EXTRASCHICHT war in diesem Jahr der Abwasserkanal Emscher Schacht 52/53. Einmal durch einen 350 Meter langen Abwasserkanal laufen...

GRUBE GÖTTELBORN

25 Juli 2013

Sie war eine der wichtigsten und auch bekanntesten saarländischen Gruben. Die Grube Göttelborn. 500 Jahre wurde hier Kohle raufgeholt und kurz vor...

RAPSBLÜTE 2013

16 Juni 2013

Mit dem Raps war das dieses Jahr ja so eine Sache. Auf einmal blühte der. Über Nacht sozusagen. Und dann war er auch schon wieder weg...

BÄRLAUCH

01 Juni 2013

Ein Schlosspark ohne Schloss dafür mit ganz viel Bärlauch. In Putbus auf Rügen. Da blüht jedes Jahr im Mai der Bärlauch. Und zwar so viel...

ESELSBURGER TAL

22 Mai 2013

Im Eselsburger Tal gibt es viel zu entdecken. 640 Blütenpflanzen und Farnarten, mehr als 80 Vogelarten und dann noch einige Naturdenkmäler. Wie zum Beispiel die steinernen Jungfrauen...

SCHLOSS ORTENBERG

29 April 2013

Es ist das Wahrzeichen der Ortenau und im Frühjahr zur Kirschbaumblüte besonders hübsch anzusehen...

STADTBIBLIOTHEK STUTTGART

21 April 2013

Im Stuttgarter Volksmund wird sie "Stammheim II" oder auch "Bücherknast" genannt. Die neue Stadtbibliothek am Mailänder Platz. Der Grund hierfür ist die äußere Optik...

DOM MINDEN

08 April 2013

Der vierte Monat in Folge nun schon furchtbares Wetter, mäßiges Licht und wenige schöne Momente um Außenaufnahmen zu machen. Daher fotografieren wir innen...

DOM ST. PETER OSNABRÜCK

21 März 2013

Dafür, daß Osnabrück zum Bistum erklärt wurde, ist ja Karl der Große verantwortlich. Der hat nämlich bereits im 8. JH an der Stelle wo heute der Dom steht...

WENDELSTEIN

01 März 2013

Bei der derzeitigen Inversionswetterlage empfiehlt es sich ja, nach oben zu gehen denn meist scheint sie da. Die...

ST. VEITH IPHOFEN

24 Februar 2013

Ein hoher, weiter Kirchenraum ausgestattet mit prachtvoller schwarz-goldener Barockeinrichtung. St. Veith in Iphofen eine der schönsten Kirchen Frankens...

BAUMANNSHÖHLE

06 Februar 2013

Einer Sage nach wurde die ja zufällig von einem Bergmann entdeckt. Die Baumannshöhle im Höhlenort Rübeland. Und weil der Bergmann Friedrich Baumann hieß, hat man dann...

KAISERDOM KÖNIGSLUTTER

03 Februar 2013

Dem Lothar sein Palast. So oder so ähnlich könnte die Überschrift auch lauten. Schließlich ist er für diesen Prachtbau ja verantwortlich. Der aus sächsischem Hochadel stammende Kaiser Lothar...

MÄRCHENHAFTE WEIHNACHTEN

24 Dezember 2012

Dieses Jahr haben wir uns mit einem typischen Weihnachtsmotiv sehr schwer getan. Entweder leuchteten die Tannenbäume neben den Kapellen und Kirchen nicht oder es waren erst gar keine da...

WINTERMORGEN AN DER BASTEI

22 Dezember 2012

Wir sind da mal wieder hingefahren. Zur Bastei. Weil es da so schön ist. Diesmal hatten wir nicht ganz so viel...

SCHAUINSLAND

19 Dezember 2012

Er ist der Hausberg von Freiburg. Der Schauinsland im Schwarzwald. Besonders interessant sind die Bäume da oben. Bizarre Formen haben die. Weil es da...

WINTERPARADIES FICHTELBERG

16 Dezember 2012

Er gilt als Wintersportzentrum des Erzgebirges. Der Fichtelberg. Zusammen mit dem in Sichtweite gelegenen Keilberg in Tschechien. Gerade einmal...

WINTERZAUBER AM HIRTSTEIN

10 Dezember 2012

Ein erloschener Vulkan ist er. Der Hirtstein. Und wie das mit Vulkanen ja so oft ist, hat auch dieser Berg etwas besonders schönes zu bieten...

DIE BASTEI IM WINTERKLEID

8 Dezember 2012

Der Winter ist da. Zumindest in Sachsen. Da hat Mutter Natur wieder ihre blütenweiße Tischdecke ausgebreitet...

NOVEMBERLICHT

24 November 2012

Das Novemberlicht ist ja ein ganz besonderes Licht. Wenn man es denn zu Gesicht bekommt. Und das war diesen November ja so eine Sache...

DIE KLEINE OHE

23 November 2012

Ein sehr fotogener Gebirgsbach ist die kleine Ohe im bayerischen Wald. An einem kalten Novembermorgen...

DER HERBST IST DA

30 Oktober 2012

Mit dem Herbst ist das dieses Jahr ja so eine Sache. Kaum ist er da kommt der Nebel und dann steht auch schon der Winter vor der Tür...

STARNBERGER SEE

18 September 2012

Der Starnberger See. Der größte im Fünf-Seen-Land ist er und mit bis zu 127 Metern Tiefe auch der wasserreichste Deutschlands...

CRANGER KIRMES

17 August 2012

Zehn Tage lang dreht sich im Ruhrpott alles um Crange. Mit über 4 Mio. Besuchern gehört die Cranger Kirmes zu den größten Volksfesten in Deutschland...

BERNEPARK

28 Juli 2012

Im Ruhrgebiet haben die sich mal wieder etwas besonders tolles ausgedacht. Und zwar haben die eine Kläranlage umfunktioniert...

HALDE HANIEL (II)

26 Juli 2012

Eine der schönsten und größten Halden im Ruhrgebiet mit etwa 112 ha ist die Halde Haniel in Bottrop. Besonders schön sind die Sonnenauf- und untergänge da oben...

HALDE HOHEWARD (III)

25 Juli 2012

Halden sind faszinierend. Diese Berge aus Schutt und Müll die da überall im Ruhrgebiet sind. Mehr als...

EHEMALIGES BENEDIKTINERKLOSTER SELIGENSTADT

18 Juli 2012

Eine beeindruckende Klosteranlage mit bewegter Geschichte die vor fast 1.200 Jahren begann...

EXTRASCHICHT

2 Juli 2012

Die Nacht der Industriekultur. Eine Kulturveranstaltung der Extraklasse und das an insgesamt 53 Spielorten. Wenn einmal im Jahr die Extraschicht lädt ist Erscheinen Pflicht...

DEUTSCHES HYGIENEMUSEUM

29 Juni 2012

Mit rd. 280.000 Besuchern gehört der Deutsche Hygienemuseum zu den am meist besuchten Museen in Dresden. Und das nicht ohne Grund...

BERLIN

24 Juni 2012

Zu entdecken gibt es in Berlin ja immer was. Egal wie oft man schon da war oder wie lange...

SCHLOSS HUBERTUSBURG

24 Juni 2012

Es ist das größte Jagdschloß Sachsens. Gebaut wurde es "zur besseren Bequemlichkeit des Kurprinzen" und dann nach dem Schutzpatron der Jagd...

DIE HARBURG

22 Juni 2012

Sie ist eine der größten und besterhaltenen Burganlagen Süddeutschlands und zudem noch eine der ältesten...

MOHNBLÜTE IN DER UCKERMARK

19 Juni 2012

Jedes Jahr im Juni blüht in Deutschland der Mohn. Meist nur spärlich am Straßenrand, manchmal findet man aber auch ein ganzes Feld...

SCHLOSS SCHWERIN

07 Juni 2012

Die Bundesländer Meck-Pom, Nordrhein-Westfalen und Bayern haben etwas gemeinsam. Und zwar haben die alle ein Märchenschloß. Im Stil des romantischen Historismus sind die erbaut...

SCHLOSS MESEBERG - THE MAGIC CASTLE

03 Juni 2012

Auf unserem Weg von Berlin zum Schloß Rheinsberg durch das Ruppiner Land  führte unser Weg durch ein kleines gepflegtes Dorf Namens Meseberg...

DÜLMENER WILDPFERDE

30 Mai 2012

Mitten in Deutschland, genauer gesagt im Münsterland im "Merfelder Bruch" da leben sie. Die Dülmener Wildpferde. Sie gelten als...

RAPSBLÜTE

28 Mai 2012

Jedes Jahr im Mai blüht der Raps in Deutschland. Dieses Jahr haben wir in der "Toskana der Eifel" fotografiert.

REGENBOGENBRÜCKE DORTMUND

10 Mai 2012

Anfangs war sie eine ganz normale Fußgängerbrücke, bis der Herr Haagen, der Herr Etienne und der Herr de Bellis die Lampen...

Kunst.WERK 2012

08 Mai 2012

Im Landschaftspark Duisburg Nord haben die sich wieder mal etwas ganz tolles ausgedacht. Da haben die nämlich die bisher verschlossenen Erzbunker...

DER FRÜHLING IST DA

06 April 2012

Sie sind stets die ersten Frühlingsboten. Krokusse. Millionen davon blühen jedes Jahr im Husumer Schloßpark...

PHOENIX SEE DORTMUND

25 März 2012

Ein Gewässer, das für 200 Millionen Euro künstlich angelegt wurde und zwar an einer Stelle, wo bis vor 10 Jahren noch ein Stahl- und Eisenwerk stand. Der Phoenix See...

 

HENRICHSHÜTTE HATTINGEN

24 März 2012

Was früher einmal eines der traditionsreichsten Hüttenwerke des Ruhrgebietes war, ist heute ein Museum. Das hat sie mindestens auch verdient, die Henrichshütte, denn immerhin hat sie...

KIESWERK BÜDERICH

18 März 2012

Irgendwo am Niederrhein, rd. 30 km von der holländischen Grenze entfernt, etwas abseits in einem Ortsteil von Wesel, liegt das Kieswerk Büderich. Kies haben die am Niederrhein ja reichlich...

WINTERMÄRCHEN WALLBERG

05 Februar 2012

Im Winter, wenn Mutter Natur ihre blütenweiße Tischdecke ausgebreitet hat, ist die Natur von besonderer Schönheit. Diesmal haben wir dem Wallberg einen Besuch abgestattet.

MONTGOLFIADE TEGERNSEER TAL

30 Januar 2012

"Glück ab und gut Land!" heißt es im Tegernseer Tal, wenn die alljährliche Montgolfiade stattfindet. In diesem Jahr wurde sie vom 21 bis zum 28 Januar bereits zum zwölften Mal ausgetragen.

MÄRCHENHAFTE WEIHNACHTEN

23 Dezember 2011

Dieses Jahr hat sich die Frau Holle schwergetan. Bisher wollte sie nicht so richtig in Schwung kommen. Mit Ausnahme von einigen Teilen in Bayern...

GRABESKIRCHE LIEBFRAUEN

14 Dezember 2011

Das Kirchensterben in Deutschland nimmt zu. Weil einfach zu wenig Menschen da sind, die da reingehen oder die ihre Kirchensteuer nicht mehr bezahlen wollen. Vielen Kirchen in Deutschland droht daher die Schließung...

BAUMKRONENPFAD HAINICH

27 November 2011

Mit rd. 16.000 ha Fläche ist der Hainich Deutschlands größtes zusammenhängendes Laubwaldgebiet. Auf dem rd. 500 Meter langen Baumkronenpfad...

STUTTGART21

25 November 2011

Sonntag ist es nun endlich soweit. Baden-Württemberg darf abstimmen. Endlich. Und zwar über die Finanzierung des Bahnhofprojektes Stuttgart21. Seit Monaten nun schon geht dieser skurrile Streit um die Realisierung des Bahnhofprojektes...

WILD-ROMANTISCHES ILSETAL

06 November 2011

Die Ilse. Ein romantisch verklärtes Harzflüsschen ist sie. Umgeben von urwüchsigen Buchenwäldern und schroffen Felsformationen und der Herr Heine war auch schon da...

ALTES MUSEUM BERLIN

30 Oktober 2011

Auf der Museumsinsel in Berlin gibt es viel zu entdecken. Fünf Gebäude gibt es da insgesamt. Das Alte Museum...

RHEINORANGE

25 Oktober 2011

Die einzige Landmarke im Ruhrgebiet, die nicht auf einer Halde steht sondern im Duisburger Hafengebiet...

SCHLOSS MORITZBURG

11 Oktober 2011

Wer kennt es nicht. Das Aschenbrödel Schloß. Spätestens jedes Jahr am 1. Weihnachtstag wird er wiederholt. Der Märchenfilm "Drei Nüsse für Aschenbrödel". Ein Film aus dem Jahr 1972. Das Jagdschloß Moritzburg diente damals als Kulisse für den Film...

AMMERSEE

04 Oktober 2011

Im Fünfseenland da liegt er. Der Ammersee. Das Fünfseenland wiederum liegt irgendwo in Oberbayern und ist bekannt...

STEINHUDER MEER

09 September 2011

Es hat kein Salzwasser und es ist fernab der Küste. Trotzdem heißt das Steinhuder Meer nicht See...

MARIA IM WEINGARTEN

28 August 2011

Auf dem Volkacher Kirchberg inmitten des Weinanbaugebietes da liegt sie. "Maria im Weingarten" eine Wallfahrtskirche in spätgotischer Bauweise. Im Morgenlicht haben wir sie fotografiert als der Nebel sich...

HALDE HOHEWARD (II)

22 August 2011

"50 Dinge die ein Nordrhein-Westfale in seinem Leben getan haben muß" so lautete die Aktion von WDR 2 im vergangenen Jahr. Auf Platz 20 landete das Ding "den Sonnenaufgang...

NEUES MUSEUM BERLIN

8 August 2011

Weil die Räume des Alten Museums nicht mehr genug Platz hatten, wurde im Jahr 1841 das Neue Museum gebaut. Wie viele andere Gebäude in Berlin wurde...

ALTE NATIONALGALERIE

30 Juli 2011

Was macht man bloß an Tagen wie diesen? Das Wetter ist unbeständig, der Himmel grau, es regnet. Mal mehr, mal weniger. Aber irgendwie immer. Und täglich...

BESETZT!

20 Juli 2011

Da hat einer 20 Klo-Häuschen des Fabrikats TOI TOI in Castrop-Rauxel auf den Rasen gestellt. Genauer gesagt war es...

AUGENBLICK IN DER FOTOGRAFIE

19 Juli 2011

Postfrontale Subsidenz nennt man diesen Wetterzustand in dem Augenblick, als wir diese Aufnahme gemacht haben...

SLINKY SPRINGS TO FAME

13 Juli 2011

Im Ruhrgebiet haben die sich wieder etwas tolles ausgedacht. Genauer gesagt war es der Professor Rehberger...

FOTOGRAFENGLÜCK

12 Juli 2011

Es sind diese besonderen Momente, die oft nur Sekunden andauern...

MASCHSEE HANNOVER

06 Juli 2011

Wo früher noch die Feuchtwiesen der Leine waren, die auch als "Unland" bezeichnet wurden, weil es nicht hochwassersicher war und somit nicht bebaut...

WOLLGRASBLÜTE

08 Juni 2011

Eine besondere Attraktion in Deutschland ist die alljährliche Wollgrasblüte. Wollig ist sie, diese Charakterpflanze der Hochmoore, die vorwiegend im Mai...

DER MOHN IST AUFGEGANGEN

31 Mai 2011

Rot leuchtende Klatschmohnköpfe blühen in diesen Wochen auf Feldern, Wiesen und an Straßenböschungen. Meist jedoch nur sehr spärlich...

RAPSBLÜTE

10 Mai 2011

Jedes Jahr im Mai steht der Raps in voller Blüte. Zu dieser Zeit zieht ein ganz besonderer Duft durch Deutschland...

FRÜHLING

25 April 2011

Der Frühling. Eine besondere Zeit. Der lange Winter ist zu Ende und die Natur fängt an zu blühen...

FRÖHLICHE OSTERN

21 April 2011

Im Frankenland passieren zur Osterzeit besonders schöne Dinge. Die Franken schmücken nämlich ihre Brunnen mit Ostereiern. Und nicht nur das...

MAGISCHE ORTE

09 April 2011

Der Gasometer Oberhausen zeigt in Kooperation mit der Deutschen UNESCO-Komission und TUI Deutschland seit gestern die Ausstellung » Magische Orte - Natur- und Kulturmonumente der Welt «

PARKLEUCHTEN IM GRUGAPARK

17 März 2011

In Essen haben die sich etwas besonders schönes ausgedacht. » Licht aus, Spot an! « heißt es seit dem 18. Februar 2011.

ROTTWEILER NARRENSPRUNG 2011

07 März 2011

Der Rottweiler Narrensprung. Einer der Höhepunkte in der schwäbisch-alemannischen Fastnacht und auch einer der traditionellsten Umzüge in Baden-Württemberg.

SCHRANKENLOS

30 Januar 2011

Da hat einer die Schranken in Bochum demontiert und die alle in ein altes Bahnwärterhäuschen gestopft. Könnte man meinen. In Wirklichkeit handelt es sich hier um eine Installation.

ZUGSPITZE - TOP OF GERMANY

09 Januar 2011

Der höchste Berg Deutschlands. 2962 Meter hoch ist er, dieser Berg. Die Zugspitze. Südlich von Garmisch-Partenkirchen liegt sie und direkt über ihrem Westgipfel verläuft sogar die Grenze zwischen Deutschland und Österreich.

WINTERZAUBER

04 Januar 2011

Die Winterzeit ist eine besondere Zeit. Die Luft ist ausgesprochen klar und über allem liegt ein wunderbarer Zauber. Winterzauber. Grund für uns, die Kamera einzupacken und loszufahren.

MÄRCHENHAFTE WEIHNACHTEN

25 Dezember 2010

Nach Bayern sind wir gefahren und haben die Frau Holle bei der Arbeit fotografiert. Ein nicht ganz einfaches Unterfangen.

BUNDESKANZLERAMT BERLIN

05 August 2010

» Von hier aus wird regiert! « Um so eine Botschaft architektonisch zu transportieren wurde in Berlin nicht gekleckert sondern geklotzt!


HOHENZOLLERNBRÜCKE KÖLN

29 Juli 2010

In Köln bringen verliebte Pärchen Vorhängeschlösser mit ihren Namen an der Hohenzollernbrücke an und werfen den Schlüssel als Zeichen ewiger Liebe in den Rhein.

SCHLOSS NEUSCHWANSTEIN

28 Juli 2010

Der Mythos lebt: König Ludwig II. (1845 - 1886), der auf rätselhafte Art im Starnberger See zu Tode kam, fasziniert. Millionen von Besuchern strömen jährlich in die Schlösser des menschenscheuen Regenten...

ERDFUNKSTELLE RAISTING

25 Juli 2010

Außergewöhnliche Technologie inmitten reizvoller Landschaft im idyllischen Voralpenland südlich des Ammersees, das ist das Industriedenkmal Erdfunkstelle Raisting.


PUBLIC VIEWING BERLIN

01 Juli 2010

Ausgelassen ist sie, die Stimmung auf der Fanmeile Berlin. Mehr als 350.000 Menschen verfolgten das WM Spiel Deutschland gegen England. Wir haben schöne Stimmungen einfangen können und Fotos mitgebracht.

SANDSATION

21 Juni 2010

(Nichts) als Sand: das internationale Skulpturenfestival Sandsation findet noch bis zum 29. August 2010 in Berlin statt.

RUHR-ATOLL

14 Juni 2010

Künstliche Inseln im Baldeneysee in Essen. Bis zum 24. September 2010 ist es noch zu besichtigen, das Ruhr-Atoll. Ein Energiepark der besonderen Art.

EMSCHERKUNST.2010

11 Juni 2010

Ab dem 29. Mai 2010 haben Besucher nun 100 Tage Zeit, insgesamt 20 Werke, erschaffen von 40 Künstlern, zu bestaunen. Kunst im öffentlichen Raum mit urbanen Schwerpunkten...

HALDE RHEINPREUSSEN MIT LEUCHTTURM

06 Juni 2010

Halde Rheinpreußen - dem Ruhrgebiet sein Leuchtturm. 30 Meter hoch ist die Grubenlampe auf der Halde Rheinpreußen, die Otto Piene konstruierte.

HALDE HANIEL MIT BERGARENA

26 Mai 2010

Im Ruhrgebiet ist viel los. Nicht nur zum Jahr der Kulturhauptstadt - auch sonst. Aber im Jahr 2010 besonders viel. Und in der Bergarena auf der Halde Haniel wird im Juni sogar Aida aufgeführt.

SCHACHTZEICHEN

24 Mai 2010

Schachtzeichen - die weltweit wohl größte Kunstinstallation, die es je gegeben hat, findet noch bis zum 30. Mai in der Kulturhauptstadt Europas - der Metropole Ruhr statt.

IM ALLGÄU BLÜHT DER LÖWENZAHN

13 Mai 2010

Jedes Jahr Ende April sind die Wiesen im Allgäu gelb. Ein Grund für uns das Allgäu zu besuchen um viele schöne Frühlingsfotos mitzubringen.

 

HALDE HOHEWARD

04 Mai 2010

Halden. Mitten im Ruhrgebiet da liegen sie - mehr als 50 an der Zahl wovon ungefähr 30 für Besucher freigegeben sind.